“Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.” 

Herman Hesse

Ich bin vieles, aber definitiv nicht „in eine Schublade zuordbar“. Das Allerwichtigste dabei ist, das ich DA bin und PRÄSENT bin, wenn ich gebraucht werde.

Ich habe die Welt schon immer etwas anders gesehen, als viele andere und bin daher wohl eher eine „gegen den Strom Schwimmerin“. Rückblickend kann ich jedoch nur sagen, dass dies gut und genau richtig so war und ist!

ES war definitiv NICHT DER LEICHTESTE Weg, den ich da bis jetzt gegangen bin, es war jedoch für mich mein wahrhaftigster Weg! Mein Weg, der es mir ermöglichte, viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen in vielen Bereichen des Lebens zu sammeln. Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und immer auf der Suche nach dem „Kern der Sache“, dem Ursprung eines Problems und einer tieferen Wahrheit zu sein. Und daraus profitieren auch die Menschen, die zu mir kommen und denen ich ein Stück weiter auf IHREM individuellen WEG helfen darf.

Meine Geschichte

Nach dem frühen Tode meiner Mutter und dabei erlebten „übersinnlichen“ (heutzutage bevorzuge ich jedoch den Ausdruck „geistig-spirituellen“) Erfahrungen, begab ich mich auf die Suche nach Erklärungen für angeblich Unerklärliches und folgte meinem, seit kindheitstagen bestehenden, innerlichen Ruf Menschen zu helfen.

Zunächst studierte ich Psychologie, merkte aber schnell, dass mir die reine Theorie zu trocken war.

Ich fand, weder im Studium noch im erweiterten Bildungsbereich, die Antworten auf meine Fragen und war jedoch davon überzeugt, dass es noch mehr auf dieser Erde geben muss.

Ich bekam schließlich auf viele meiner Fragen Antworten im energetisch-spirituellen Bereich. Eine neue Welt eröffnete sich mir dadurch und ich bekam eine gänzlich neue und endlich erfüllende Sichtweise auf unser Leben hier auf Erden.

Seitdem wandle ich zwischen diesen beiden Welten, versuche die Informationen zu verbinden und sie zum höchsten Wohle Aller einzusetzen.

Tiefere Erkenntnisse

Durch die Geburten meiner beiden Kinder, erweiterte sich auch dieses Erfahrungsfeld in mir. Meine Kinder veranlassten mich noch tiefer in diese Bereiche des Menschseins einzutauchen und ich begann mich noch intensiver mit den Fragen des natürlichen Aufwachsens, der natürlichen Entwicklung und des natürlichen Lernens zu beschäftigen.

Seither versuche ich mit meinem Partner zusammen, auch diese Erfahrungen und Erkenntnisse als Eltern, zum höchsten Wohle unserer und aller Kinder, zu meistern. 

Mein Ausbildungsweg

Neben dem Studium der Psychologie, war ich bereits als Trainerin im Softskillbereich, in einem international agierenden Unternehmen, tätig. Ich konnte mir in diesen 5 Jahren einen immensen Erfahrungsreichtum ansammeln, da ich mit so vielen verschiedenen Menschen, aus unterschiedlichsten Berufsgruppen, zusammenkam. So arbeitete ich u.a. mit Kindern- und Jugendlichen in Schulen, ebenso wie mit hochrangigen Politikern und Führungskräften internationaler Konzerne, zusammen.

Nach meinem Studium absolvierte ich dann die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin in einer forensischen Psychologie. Zeitgleich dazu absolvierte ich auch eine 1-jährige und sehr zeitintensive Geistheilungsausbildung.

Nach dieser Zeit begann ich als Psychologin in einer bayrischen Justizvollzugsanstalt zu arbeiten. Seit damals war ich nebenberuflich schon selbstständig und war viel im bayrischen Raum auch unterwegs.

Nach 8 Jahren als Anstaltspsychologin und der Geburt meines 2. Kindes, entschied ich mich jedoch, dass es nun an der Zeit sei, meine Zelte in Bayern wieder abzubauen und mich nun endlich vollumfänglich und mit all meinem Wissen, Können, Fähigkeiten und Fertigkeiten in meiner eigenen Praxis und für meine Klienten einzubringen. Da kam mir nur die Corona Politik dazwischen und so verschob sich der Start meiner eigene Praxis nur etwas nach hinten, im Sinne von GUT DING BRAUCHT WEILE!

Meine Zertifizierungen

  • Studium der Psychologie an der NAWI Salzburg (2002 – 2010)
  • Internationale Führungsakademie Berchtesgadener Land (2005 – 2010)
  • Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin in der Forensischen Psychiatrie der Christian-Doppler- Klinik Salzburg (2011 – 2012)
  • Geistheilungsausbildung am Amaté College Wien (2011 – 2012)
  • Anstaltspsychologin in der JVA Bernau am Chiemsee (2012 – 2020)
  • Laufende Fortbildungen im In- und Ausland gem. § 33 Psychologengesetz 2013
  • Ausbildung in Lichtkommunikation 1 –Arbeiten mit heiligen Geometrien (2014) ©Inge Bergner
  • Ausbildung in LAIS – Natürliches Lernen (2016 – 2018) bei Georg Brandstätter
  • Ausbildung Lichtkommunikation 2 – Erstellung heiliger Schöpfergebete (2020) ©Inge Bergner
  • Nano-Detox Ausbildung (2021) ©Inge Bergner
  • Vertiefung Natürliches Lernen ( 2021 & 2022) bei Georg Brandstätter
  • Ausbildung in Lichtkommunikation 3 – Erweiterung heiliger Schöpfergebete und geistige Heilbetten (2022) ©Inge Bergner
  • Adam und Eva – Rückkehr der urweiblichen und urmännlichen Kraft ©Inge Bergner (2023)
  • HeilSalbung und Arbeit am permanenten Atom (Erlösungsarbeit) ©Inge Bergner & ©Karl Lorenz Konrad (2024)
  • Selbstständige Psychologin und Geistheilerin seit 2012